Stahl - ein Material für die Ewigkeit

Vorteile von Stahl

Es wird ausschliesslich verzinktes Stahl verwendet. Das verzinkte und pulverbeschichtete Material trotzt Wasserdampf und anderen feuchten oder klimatischen Einflüssen – Rost findet keinen Nährboden. Die Oberflächen der Küchen splitten nicht ab, sind kratzfest, resistent gegen diverse Frucht- und Gemüsesäuren sowie mindestens 15 Jahre farbecht. Das garantiert die bei ca. 200°C ins Blech eingebrannte Pulverbeschichtung. Stahl ist weder selbstentzündlich, noch bietet er Stoff für ein Feuer.

Umweltfreundlich

Dank 100% recycelbarem Stahl und dem Verzicht auf Giftstoffe leisten wir einen grossen Beitrag für Ihre Gesundheit und eine nachhaltige Nutzung der Umweltressourcen.

Pflegeleicht

Die glatten Oberflächen erleichtern das Reinigen, aber Sauberkeit beginnt schon früher: Wo keine Poren sind, kann sich kein Schmutz bilden. Durch die Leitfähigkeit von Stahl wird die elektrostatische Aufladung verhindert, dadurch sammelt sich weniger Staub an.

Hygienisch

Im Metall gibt es für Schädlinge kein Futter zu holen und Bakterien können sich auf der porenfreien Oberfläche nicht einnisten. Pulverbeschichtetes Metall ist geruchsneutral – auch nach Tausenden von Kochstunden riecht die Stahl Küche sauber.

Magnetisch

Die Magnetwirkung von Stahl wurde nutzbar gemacht. Küchen-Accessoires wie Papierrollenhalter, Messerblöcke und Knöpfe können an die neue Paneelwand angebracht und jederzeit verschoben werden.